Bentley S2 LWB 1960 - Oldie-collection.ch

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Bentley S2 LWB 1960

FAHRZEUGANGEBOT > Fahrzeuge detailiert
Bentley S2 1960  LWB


Fahrzeugart
Inverkehrsetzung
Aussenfarbe
Kilometer
Getriebart
Türen
Sitze
Innenfarbe
Hubraum
Zylinder
Leistung


:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:


Oldtimer
1960
weiss

Automatic
4
6
grün
6200
8
200 PS


Der Anfang Oktober 1959 vorgestellte S2 wurde, wie der Rolls-Royce Silver Cloud II, mit einem neuen Aluminium-V8-Motor statt des bisherigen Reihensechszylinders ausgestattet. Mit diesem neuen Motor war der S2 deutlich schneller als die früheren Fahrzeuge. Außerdem lieferte er genügend Leistungsreserven für die zahlreichen Nebenaggregate wie die neue Klimaanlage. Motorblock – mit nassen Laufbuchsen – und Zylinderköpfe des neuen Motors bestanden aus Aluminiumguss, der Hubraum maß 6,2 Liter (6230 cm³) bei einer Bohrung von 104 und einem Hub von 94 Millimetern, die hängenden Ventile wurden über Hydrostößel von einer zentralen Nockenwelle betätigt. Das Gemisch wurde von Doppelvergasern mit Startautomatik aufbereitet und das Verdichtungsverhältnis betrug 8 : 1.Als Serienausstattung gab es nun eine Servolenkung, außerdem wurde eine neue Armaturentafel und ein neues Lenkrad eingeführt. Einige der frühen S2-Modelle wurden noch mit der alten S1-Armaturentafel ausgeliefert.
Oldie Collection GmbH Flawilerstrasse 100 9604 Lütisburg 071 565 62 62 info@oldie-collection.ch
Zurück zum Seiteninhalt